A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (22:57)

A623

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dudweiler: Jugendliche (19 und 15) scheitern bei Wohnhaus-Einbruch

Zum eigentlichen Einbruch kam es jedoch nicht: Die beiden Teenager gelangten über den Zaun in den Garten des Grundstückes. Dort wurden sie durch irgendetwas von der Tat abgehalten - die Polizei spekuliert, dass sie von fahndenden Kollegen oder von Zeugen erschreckt worden sein könnten und es mit der Angst zu tun bekamen.  Die beiden Jugendlichen flohen zurück über den Zaun, konnten aber von der Polizei in unmittelbarer Nähe aufgegriffen werden.

Bei der Durchsuchung konnten bei ihnen unter anderem ein Schlagstock, eine Sturmhaube sowie ein Laserpointer gefunden werden. Die Gegenstände wurden ihnen abgenommen und sichergestellt. Durch die Tat entstand an dem Gartenzaun ein Sachschaden von rund 100 Euro. Gegen die Jungs wurde ein Ermittlungsverfahren wegen
versuchten Wohnungseinbruchs eingeleitet. Der 15-Jährige wurde zu seinen Eltern gebracht. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein