A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen Zwischen AS Neunkirchen-Wellesweiler und AS Neunkirchen-Kohlhof Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (11:03)

A8

Priorität: Sehr dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dudweiler Polizei verpatzt den St.-Martins-Umzug

Erst gab es erwartungsvolle Gesichter, dann wurden sie immer länger: Die Kinder mit ihren Laternen waren startklar für den St.-Martins-Umzug, doch das „Rabimmel, rabammel, rabumm“ an der Dudweiler Heilig-Geist-Kirche musste ausfallen. Denn die Polizei , die für die Absperrung der Strecke zuständig war, rückte einfach nicht an. Rund 400 Männer, Frauen und Kinder warteten vergebens.

Die zuständige Polizeiinspektion Sulzbach erklärte zunächst, der Umzug am 10. November sei nicht angemeldet gewesen. Allerdings hatte die Leiterin der Kindertagesstätte Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Elaine Schommer, den Antrag rechtzeitig gestellt. Auch die Stadt bestätigt, dass die Polizei bereits am 27. September über den Umzug informiert wurde. Dienststellenleiter Hans Peter Komp ist nun geknickt. Die Sache tue ihm außerordentlich leid, sagte er zur SZ. Die Mitteilung der Stadt sei wohl auf dem Postweg verloren gegangen.

Als kleine Entschädigung lud Komp die Kinder und die Mitarbeiter der Kita jetzt zum Rundgang durch die Polizeiinspektion ein.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein