A1 Saarbrücken - Trier Zwischen AS Saarbrücken-Hubert-Müller-Straße und AS Riegelsberg in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (23:23)

A1

Priorität: Sehr dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dumm gelaufen: Nalbacher (46) fällt volltrunken in die Prims

Unter Einfluss von Alkohol ist ein 46-Jähriger in der Nacht zu Donnerstag (09.09.2010) in die Prims gefallen.

Unter Einfluss von Alkohol ist ein 46-Jähriger in der Nacht zu Donnerstag (09.09.2010) in die Prims gefallen.

Nalbach. In der Nacht zum Donnerstag (09.09.2010)  ging gegen 02:20 Uhr ein Notruf bei der Dillinger Polizei ein: Eine Anruferin hatte aus Richtung der Primsbrücke in Nalbach-Körprich Hilferufe gehört und war besorgt.

Vor Ort musste die alarmierte Feuerwehr  einen 46-jährigen  Nalbacher aus dem Wasser bergen, der bereits stark unterkühlt war. Er hatte offenbar fast drei Stunden im Wasser gelegen und wurde in eine Klinik eingeliefert.

Er behauptete gegenüber den Polizei-Beamten  zunächst, dass er von unbekannten Jugendlichen angepöbelt  und anschließend von der Brücke in die Prims geworfen worden sei. Da ein Sturz von der zirka 5,50 Meter hohen Brücke in das nicht einmal ein Meter tiefe Wasser der Prims erhebliche Verletzungen verursacht hätte, schien die Behauptung angesichts einiger leichter Schürfwunden des Mannes eher unglaubwürdig.

Auf intensive Nachfrage der Polizei hin gab er schließlich an, das Ufer der Prims zum Urinieren aufgesucht zu haben. Zwei vorbeikommende Jugendliche hätten ihn beschimpft und die Uferböschung hinunter in die Prims gestoßen.

Nach Ermittlungen des Kriminaldienstes Dillingen  stellte sich heraus, dass auch die zweite Version der Geschichte nicht der Wahrheit entsprach. Vielmehr hatte der Mann wohl aufgrund intensiven Alkoholgenusses unter Wahrnehmungsverlust  gelitten und seiner Phantasie freien Lauf gelassen. Als er darauf angesprochen wurde, behauptete der 46-Jährige, sich geirrt zu haben.  

Ob ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat gegen den Mann eingeleitet wird, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein