Saarland: L 243 Verbindungsstrecke zwischen St. Ingbert und Spiesen-Elversberg, Gefahr durch Person auf der Fahrbahn und Gegenstände auf der Fahrbahn. Fahren Sie besonders vorsichtig. (00:23)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Durchzechte Nacht zweier Freunde endet mit einem Unfall

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Nachrichten aus der Region Saarlouis.

Überherrn. Zwei angetrunkene Freunde haben am Sonntag (03.02.2013) gegen 3 Uhr gemeinsam ein Lokal in Überherrn verlassen, um nach Hause zu fahren. Nach Polizeiangaben fuhren sie nacheinander mit ihren Autos die Hauptstraße entlang, als der vorausfahrende 26-Jährige nach rechts abbiegen musste. Sein ihm folgender 25- jähriger Freund, der zuvor wohl schon sein eigenes Linksabbiegen verpasst hatte, fuhr dann auf seinen Freund auf. Der vorausfahrende Pkw schleuderte dadurch in einen Baum am Straßenrand und war nicht mehr fahrbereit. Der 26-Jährige entfernte sich zu Fuß. Der 25-Jährige flüchtete mit seinem Fahrzeug. Polizeibeamte ermittelten in der Nacht beide Fahrer.

Ihnen wurden Blutproben entnommen und die Führerscheine einbehalten. Gegen beide Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein