A1 Trier Richtung Saarbrücken Kreuz Saarbrücken Gefahr durch defektes Fahrzeug in Richtung A8 Merchweiler, gefährliche Situation in der Ausfahrt, Standstreifen blockiert (09:08)

A1

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

E-Bike-Fahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Kurz vor 10 Uhr kam es auf der L 251 (verlängerte Beethovenstraße) zu einem Verkehrsunfall von einem Pkw mit dem E-Bike. Der 75 Jahre alte Fahrer des Pkw befuhr die L 251 von Dudweiler kommend in Fahrtrichtung Scheidt, um nach links in die Auffahrt zur L 252 abzubiegen. Der zweite, 72 Jahre alte, Unfallbeteiligte befuhr mit seinem E-Bike die L 251 in entgegenkommender Richtung.

Beim Abbiegevorgang übersah der Pkw-Fahrer das E-Bike und es kam zur Kollision. Der E-Bike-Fahrer wurde erfasst, prallte auf die Motorhaube/Windschutzscheibe und wurde anschließend etwa 5 Meter durch die Luft geschleudert. Der 72-jährige wurde schwer verletzt ins Klinikum Saarbrücken gebracht (Schädelhirntrauma, Schlüsselbeinfraktur, Unterschenkelfraktur). Lebensgefahr besteht zurzeit aber nicht, so die Polizei abschließend.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein