Saarland, L 295 zwischen Wemmetsweiler und Heiligenwald, Unfallaufnahme, Vollsperrung (06:07)

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

EHEC-Keim: Junge Frau aus Trier infiziert

Mainz/Trier. Eine junge Frau aus Trier hat sich mit dem gefährlichen Darmkeim EHEC infiziert. Es sei aber «ein normaler, milder Verlauf», sagte ein Sprecher des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministeriums in Mainz am Donnerstag auf Anfrage.


Die Frau habe sich den Keim in Norddeutschland zugezogen und sei nun in Trier erkrankt. Sie musste nicht stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Bereits Anfang Mai habe es - wie erst jetzt bekannt wurde - im Land eine schwere EHEC-Infektion bei einem kleinen Jungen gegeben, sagte der Sprecher. Der Erreger gehöre jedoch zu einem anderen Typ. Dem Jungen gehe es wieder besser.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein