L365 Nonnweiler Richtung Weiskirchen Zwischen Sitzerath und Wadrill Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Totes Wildschwein (05:38)

Priorität: Sehr dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

ERZIEHUNGSTIPPS

Hochspringen verboten
Wenn die Welpen an ihren Besitzern hochspringen, dann werden sie oft durch Streicheln und Zuwendung für dieses Verhalten belohnt. Wird der Hund dann größer, ist das Hochspringen plötzlich nicht mehr niedlich. Aber der Besitzer hat die Chance verpasst, dieses Verhalten im Welpenalter zu unterbinden.
.
Kein Essen vom Tisch
Der Welpe sollte nicht vom Tisch ge füttert werden. Denn später ist es schwer, ihm das Betteln wieder abzugewöhnen.
.
Weg mit der Leine
Viele Besitzer leinen ihre Welpen aus Angst vor Gefahren nie ab. Dieses Verhalten ist verständlich, aber eben auch falsch.
.
Welche Rasse passt zu mir?
Ein Problem mit dem Hund kann schon beim Kauf entstehen. Wenn die Hunde klein sind, sind sie alle süß. Aber sie werden auch größer. Oft sind die Besitzer später mit der gewählten Rasse überfordert. Deshalb sollte man sich vor dem Kauf über Wesensmerkmale der verschiedenen Rassen informieren.
.
Ein Hund will beschäftigt sein
Was oft in der Tierhaltung eintritt, ist eine Unterforderung des Tieres. Border Collies z.B. , die als Hütehunde eigentlich eine Aufgabe haben, leiden darunter, nicht gefordert zu werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein