A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Wadgassen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf der Notfallspur (10:09)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

EVS geht wegen Blauen Tonnen vor Gericht

Die Vergabekammer hatte festgestellt, dass der EVS 24000 Blaue Tonnen in St. Ingbert und Saarlouis rechtswidrig aufgestellt hatte. Dagegen hatte die Entsorgungsfirma Remondis geklagt. Demnach hätte der knapp 600.000 Euro teure Auftrag europaweit ausgeschrieben werden müssen, weil der Schwellenwert für solche Ausschreibungen bei 200.000 Euro liege. Einsammeln will der EVS die Tonnen in St. Ingbert und Saarlouis aber nicht.

:: Saar-Entsorger wehrt sich gegen Spekulations- Vorwurf

Derweil wird immer fraglicher, wie lange sich Blaue Tonnen von privaten Entsorgern überhaupt noch rechnen.Beim Abfall-Forum des EVS in Otzenhausen hieß es diese Woche, der Marktpreis für Altpapier sinke immer weiter, zum Teil auf nur mehr zehn Euro pro Tonne.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein