L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ehrliche Finderin gibt Geldbörse mit 800 Euro bei der Polizei ab

Symbolbild

Symbolbild

Sein Durst bescherte dem Mann am Samstag kurz vor Mitternacht den ersten Kontakt mit der Polizei . Er hatte vergeblich versucht, sich zu später Stunde an einer Tankstelle noch etwas Trinkbares zu besorgen. Doch die Tür zum Verkaufsraum war schon verschlossen. Der 58-Jährige wollte das zunächst nicht einsehen und trat mehrmals gegen die Tür. Die Kassiererin holte die Polizei . Die Streife machte dem Angetrunkenen klar, dass der Tankstellenshop geschlossen habe und seinetwegen auch nicht mehr öffnen werde. Der Mann zeigte sich einsichtig und machte sich auf dem Heimweg.

Als ihn Stunden später die Polizei anrief, fiel dem Burbacher ein Stein vom Herzen. Er hatte nämlich auf seiner Zechtour den Geldbeutel samt zahlreicher Ausweise verloren. Eine Frau aus Alsting habe die Geldbörse gefunden und zur Inspektion Burbach in die Heinrich-Barth-Straße gebracht. Der hörbar erleichterte Eigentümer geht davon aus, dass er sein Portemonnaie auf dem Heimweg verloren hat.

Er versicherte den Beamten, dass er sich auf jeden Fall bei der ehrlichen Dame bedanken und ihr einen Finderlohn zukommen lassen werde.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein