A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eigene Schuld? Völklingen muss im Pokal schenken

Völklingen. Die HSG Völklingen musste ihre Teilnahme kurzfristig absagen! Der Grund ist kurios: „Fehler in der Terminplanung“! Das teilte der HVS gestern mit. RPS-Oberligist HSG Völklingen war neben Saarlandligist Überherrn und den beiden Regionalligisten HF Untere Saar und HG Saarlouis als Teilnehmer vorgesehen. Doch obwohl das kommende Wochenende im Rahmenterminplan des HVS als Pokaltermin geblockt ist, hatten die Völklinger es laut HVS versäumt, rechtzeitig das für den 10. Januar um 19 Uhr angesetzte Ligaspiel der HSG gegen den TuS Kaiserslautern-Dansenberg in der Halle Ludweiler zu verlegen. Kurzfristige Bemühungen der HSG in Absprache mit Dansenberg, das Ligaspiel in Völklingen noch zu verlegen, waren nicht erfolgreich.

Auch Ersatzspieler hatte die HSG nicht. Völklingens Trainer Marek Kordowiecki, der gerade erst aus dem Heimaturlaub zurückgekehrt ist, war stinksauer über die kurzfristige Nachricht. Der Pole: „So was kann man doch nicht zwischen Tür und Angel vermitteln. Hätte ich das vorher gewusst, dass die Partie gegen Dansenberg stattfindet, wäre ich früher aus meinem Urlaub zurückgekehrt.“ Rücktrittsgedanken (20cent berichtete) hat der Trainer vorläufig beseite geschoben. Das Halbfinalturnier findet nun am Samstag ab 14 Uhr in der Adolf-Collet-Halle als Dreier-Turnier statt. szn/ek
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein