L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ein neuer Platz für Jugendliche zum Skateboard-Fahren

Eppelborn. Im hinteren Bereich des Parkplatzes „Am Güterbahnhof“ wurde vor 15 Jahren eine asphaltierte Sicherheitsfläche in das vorhandene Pflaster eingebaut sowie eine „Skater-Funbox“ für die Eppelborner Jugendlichen darauf errichtet. Die Anlage war jetzt sanierungsbedürftig und bot keine besonderen Herausforderungen mehr.

Nun wurde die Anlage durch eine Skater- Pyramide mit angeschlossener Funbox ersetzt. Außerdem wurde der Aufstellort um vier Meter in Richtung Containerstellplätze verschoben, was außerdem Verbesserungen im Schallschutz für die umliegenden Gebäude mit sich bringt. Mit dem Umbau der Sicherheitsfläche hat Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz die Firma Dittgen aus Schmelz, mit dem Aufbau der Skateranlage die Firma Groh aus Bad Dürkheim beauftragt.

Die Gesamtinvestitionssumme beträgt rund 33 100 Euro und wird aus dem Gemeindehaushalt finanziert. Die neue Anlage kann für andere Nutzungen der Fläche abmontiert werden.

Sie hat die Außenmaße von 5 mal 6,5 Meter und zählt somit zu den größten, abbaubaren Skaterbahnen. Zusammen mit der nun verbesserten baulichen Abschirmung trägt ein spezieller geräuscharmer Belag zu weiteren Immissionsverbesserungen bei. Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz, Projektleiter Rudolf Busch und der Vorsitzende des Jugendgemeinderates, Christian Ney, begutachteten die jetzt fertig gestellte Anlage. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein