A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis Zwischen AS Saarbrücken-Gersweiler und AS Saarbrücken-Klarenthal Nachtbaustelle, rechter Fahrstreifen blockiert (21:34)

A620

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrecher klingelt: Rentner wird in eigener Wohnung überfallen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Der Geschädigte öffnete die Türe und wurde vom Täter zu Boden gestoßen. Laut Polizei hatte dieser eine ungeladene Schreckschusspistole in der linken und ein Brecheisen in der rechten Hand. Der Eindringling fesselte den 70-Jährigen mittels mitgeführten Paketklebebandes und durchsuchte die Wohnung. Hierbei erbeutete er einen zweistelligen Geldbetrag und Modeschmuck.

Nachdem der Täter das Anwesen verließ, rief der Mann laut um Hilfe. Hierdurch wurden Passanten auf den flüchtenden Täter aufmerksam und verfolgten diesen. Es gelang ihnen schließlich, den Täter zu stellen.

Die zwischenzeitlich verständigten Einsatzkräfte nahmen den Beschuldigten vor Ort fest. Bei seiner Durchsuchung wurden neben der Schreckschusswaffe und dem Brecheisen auch eine Taschenlampe, ein Schraubendreher, ein Klappmesser, Pfefferspray, Handschuhe, Klebeband und das Diebesgut aufgefunden.

Heute (08.07.2016) wurde gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr vom Amtsgericht Saarlouis erlassen. Der Beschuldigte wurde in die JVA Saarbrücken gebracht.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein