A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen Parkplatz Homburger Bruch und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch defektes Fahrzeug, Seitenstreifen gesperrt (21:06)

A6

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrecher machen in Merzig, Merchingen und Mondorf reiche Beute

Einen weiterer Einbruch gab's in Merchingen im Sonnenweg. Auch hier wählten die ungebetenen Gäste den Weg über die Terrasse und stahlen auch hier Bargeld und zum Teil wertvollen Schmuck . Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe dürfte ein unmittelbarer Tatzusammenhang bestehen. Möglicherweise haben die Täter die bekannte Verbindung „Panoramaweg“ zwischen dem Gipsberg und Merchingen für ihren Diebeszug benutzt.

Auch bei einem dritten Einbruch im Mondorf in der Wingertstraße wurde ähnliche Beute gemacht. Die Täter wählten hier den Zugang über den Keller. Die Tatzeit lässt sich von etwa 17.30 Uhr bis 19.50 Uhr eingrenzen. Die beiden vorgenannten Taten dürften wohl im gleichen Zeitraum stattgefunden haben. Auffallend ist, dass sehr hochwertige Elektronikartikel zurückblieben. Man hatte es wohl nur auf Bargeld und wertvolleren Schmuck abgesehen. Der verursachte Sachschaden ist nicht unerheblich. Der Wert des Diebesgutes liegt im vierstelligen Bereich.

Möglicherweise haben aufmerksame Bürger oder Nachbarne wichtige Beobachtungen gemacht. Für Hinweise aus der Bevölkerung ist die Polizeiinspektion Merzig unter der Telefonnummer (0 68 61) 70 40 jederzeit erreichbar.
 

 

Zum Thema:

HintergrundWegen der Zunahme von Einbrüchen im Wohngebiet Gipsberg hat sich dort die Initiative „Aufmerksame Nachbarn“ gegründet (wir berichteten). Diese lädt nun mit Unterstützung der Polizeiinspektion Merzig , der polizeilichen Kriminalprävention Saarbrücken und der Stadtverwaltung Merzig zu einer Informationsveranstaltung für die Bewohner des Wohngebietes Gipsberg und anderer Merziger Wohngebiete ein. Am Samstag, 28. Februar, 10 Uhr, geht sie im Vereinshaus Merzig über die Bühne. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein