A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrecher mit „Piratentuch“ von Nachbarn gestellt

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Wie es hieß, versuchte der junge Mann, an einem Einfamilienhaus die Terrassentür mit Werkzeug aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, trat er gewaltsam die Tür auf. Durch den Knall wurden jedoch die Nachbarn aufgeschreckt, die im Garten nebenan saßen. Sie gingen couragiert zu dem Grundstück, auf dem der laute Einbrecher zugange war, und sprachen den Täter an. Dieser sagte lediglich, dass er jemanden suche, „und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Ortsmitte Riegelsberg /Russenweg“, heißt es im Polizeibericht. Wie sich herausstellte, hatte der Täter das Haus nicht betreten, jedoch einen Schaden von etwa 300 Euro an der Tür angerichtet.

 

Die Beschreibung des Gesuchten: 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, kräftige Figur, dunkelhaarig, Dreitagebart; er trug ein schwarzes „Piratentuch“ auf dem Kopf, war komplett schwarz gekleidet und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent; vermutlich handelt es sich um einen Osteuropäer.

 

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein