A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrecher steckt Haus in Brand

Auch mit der Drehleiter bekämpfte die Feuerwehr den Dachgeschoßbrand.

Auch mit der Drehleiter bekämpfte die Feuerwehr den Dachgeschoßbrand.

Während sich die Public-Viewing-Gäste im Biergarten der Gaststätte „Treffpunkt“ am Samstagabend auf ein dramatisches Spiel der deutschen WM-Fußballer gegen Ghana vorbereiteten, lief ein echtes Drama in Reichweite: Direkt gegenüber, Das Haus ist derzeit unbewohnbar, die Polizei siedelt den Sachschaden zwischen 50 000 und 100 000 Euro an.

50 Feuerwehrleute der alarmierten Löschbezirke Innenstadt und Wellesweiler trafen kurz nach 19 Uhr am Brandort ein. Schnell habe festgestellt werden können, so Feuerwehrsprecher Christopher Benkert, dass sich keine Bewohner im Haus aufhielten. Mehrere Atemschutztrupps seien über Treppenhaus und Drehleiter ins Haus vorgedrungen und seien auf ein fast komplett brennendes Zimmer gestoßen, das ganze Dachgeschoss sei gefüllt gewesen mit dichtem Brandrauch. Das Feuer sei schnell zu löschen gewesen, eine Ausbreitung habe verhindert werden können.

Während die Wellesweiler Wehrleute rechtzeitig zum Anpfiff in Brasilien abrücken konnten, mussten die Innenstadt-Kollegen laut Benkert die erste Halbzeit abschreiben. Wegen der Nachlöscharbeiten seien sie bis kurz vor 22 Uhr am Brandort unabkömmlich gewesen. gth
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein