A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Nonnweiler-Primstal Gefahr durch defekten LKW (auf der Abfahrt AS Nonnweiler-Primstal, liegengebliebener LKW bedingt durch Glätte) (15:43)

A1

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrecher stehlen bei Taxiunternehmen zwei Geldkassetten

Am Donnerstag (30.04.2015) wurde gegen 5 Uhr bei Taxi Geyer in der Trierer Straße in Merzig eingebrochen. Durch ein Fenster, welches der oder die Täter aufgehebelt hatten, sind sie in den Bürotrakt eingestiegen. Ihre Beute: zwei Geldkassetten mit unbekanntem Bargeld-Inhalt. Eine der Kassetten wurde am gleichen Tag bei einem Containerbrand in der Beethovenstraße, also in der Nähe des Tatortes, total verglüht wiedergefunden. Ein Polizeisprecher gegenüber der SZ: „Die Täter wollten wohl Spuren verwischen, wir nennen so was einen Verdeckungsbrand. Wir sind dringend auf die Hilfe von Zeugen angewiesen.“

Wer etwas gesehen hat, insbesondere Personen mit Geldkassetten unter dem Arm, meldet sich bitte bei der Polizei in Merzig unter Tel. (0 68 61) 70 40.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein