A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrecher versteckten sich im nassen Schilf

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Über Notruf hat ein Passant in der Nacht zu Mittwoch (15.06.2016) gegen 1 Uhr der Polizei einen möglichen Einbruch in ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekanntes Objekt in der Blieskasteler Innenstadt mitgeteilt. Nachdem die Örtlichkeit von mehreren Streifenwagen-Besatzungen aufgesucht wurde, waren die Täter bereits aus der Innenstadt geflüchtet. Nach kurzer Verfolgung konnten die Polizisten die beiden Täter im mannshohen Schilf am Ufer der Blies versteckt und liegend stellen. Die Polizei nahm die beiden Männer vorläufig fest.

 

Es stellte sich im Laufe der Ermittlungen der Polizei heraus, dass die Männer in der Bahnhofstraße in Blieskastel in einen Verkaufsladen für Bio-Erzeugnisse eingebrochen waren und dort das Büro des Geschäfts durchsucht hatten. Im Anschluss transportierten sie den Tresor des Ladens mittels einer dort aufgefundenen Sackkarre nach draußen. Danach brachen sie den Vorgang jedoch ab, da sie laut Polizei vermutlich das Nähern der Streifenwagen bemerkten. Die beiden Männer flüchteten.

 

Bei den Einbrechern handelt es sich um erwachsene, französische Täter tunesicher Abstammung. Sie wurden gestern im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt.

 

In der Nähe des Tatortes konnte das Fahrzeug der Täter festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich derzeit auf zirka 500 Euro.

 

Weitere Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion St. Ingbert,

 

Tel. (06894) 10 90.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein