A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler AS Nonnweiler-Otzenhausen Unfall (19:46)

A62

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrecher verwüsten Gasthaus

Symbolfoto.

Symbolfoto.

 Die Verwüstungen aber, die sie angerichtet hatten, zwangen den Wirt des Salzbrunnen-Carrées, den Laden zwei Tage lang dicht zu machen. Am heutigen Freitag aber kann man die Gasträume wieder betreten, nach stundenlangem Schuften ist alles wieder hergerichtet. Den Schaden schätzt der Gastronom auf bis zu 3000 Euro, Verdienstausfall und Personalkosten nicht eingerechnet. Markus Parnitzke erzählt, dass die Einbrecher das Gasthaus geflutet haben. Alles habe hier unter Wasser gestanden. Im Übrigen rissen sie die Schubladen auf und wühlten sich durch sämtliche Schränke. Selbst die Tiefkühltruhe blieb neben anderen Elektrogeräten nicht verschont. Eine Reinemachefrau habe als erste am Morgen die Verwüstungen entdeckt und gleich auch die Polizei alarmiert. Die drehte dann schnell das Wasser ab. Von den Tätern fehlte bis gestern jede Spur, wie die Polizei auf Anfrage erklärte. Ihren Angaben zufolge wollten die Einbrecher auch die Stadtbibliothek heimsuchen, was glücklicherweise jedoch nicht gelang.

Hinweise nimmt die Polizei-Inspektion Sulzbach unter Tel. (0 68 97) 933-0 entgegen.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein