Saarland / Luxemburg: Landesgrenze BAB 8 (D) / A 13 (Lux.), Tunnel Markusbierg in Luxemburg ist wegen Feuerübung bis zum Ende des 21.10.17 gesperrt, Verkehr wird an der AS Schengen abgeleitet. (20.10.2017, 23:07)

Priorität: Normal

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Einbrecher“ war ganz harmlos

Ein vermeintlicher Einbrecher in der Jugendherberge Saarbrücken hat einen Polizeieinsatz ausgelöst. Am späten Freitagabend nach 22 Uhr meldete eine 67-jährige Französin, die in der Jugendherberge in Saarbrücken zu Gast war, dass eine Person vor ihrer Tür gestanden und versucht habe, in ihr Zimmer einzudringen.

Die Mitteilung ging in französischer und teils englischer Sprache bei der Polizei ein, da die Frau kein Deutsch verstand und auch nicht sprach. Vor Ort trafen die Beamten der Polizeiinspektion St. Johann die aufgeregte Frau. Sie erklärte, jemand habe mehrfach versucht, die Zimmertür zu öffnen und sei schließlich wieder verschwunden.

Über eine Mitarbeiterin der Jugendherberge konnte im weiteren Verlauf der vermeintliche „Einbrecher“ ermittelt werden: Es handelte sich um einen weiteren Gast der Jugendherberge, der sein gebuchtes Zimmer beziehen wollte. Der Frau war zuvor nicht bewusst, dass sie ein Mehrbettzimmer bewohnte und auch noch andere Gäste in diesem schlafen würden. Das teilte die Polizeiinspektion St. Johann erst gestern mit.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein