A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruch in Haus von Seniorin – Geld und Schmuck gestohlen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Die bisher unbekannten Täter gelangten in das Haus, indem sie die Glasfüllung der rückwärtigen Terrassentür mit einem Stein einschlugen. Durch das Loch hindurch konnten sie dann den Türgriff betätigen und gelangten so in alle Räume des Hauses, heißt es im Polizeibericht. Zu dem Stein hatten die Täter gegriffen, nachdem sie zuvor vergeblich versucht hatten, die Terrassentür aufzuhebeln.

Im Haus befand sich niemand, da die 85-jährige Seniorin, die dort lebt, schon seit mehreren Tagen im Krankenhaus ist. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck . Die Tochter der Bewohnerin entdeckte den Einbruch am Samstag.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Köllertal in Heusweiler, Tel. (0 68 06) 91 00.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein