A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Zwischen AS Merzig-Schwemlingen und AS Merzig-Wellingen Gefahr durch defekten LKW (13:15)

A8

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruch in Schlecker-Markt - Polizei nimmt jungen Mann fest

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Merzig. Am Dienstag (16.08.2011)  kurz vor Mitternacht, beobachteten aufmerksame Zeugen einen Einbruch in den Schlecker-Markt Brotdorf und informierten umgehend die Polizei. Aufgrund der genauen Zeugenhinweise und durch sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter in unmittelbarer Tatortnähe, in einem Gebüsch sitzend aufgefunden und festgenommen werden.

Der Täter, ein junger Mann aus  Merzig, führte sowohl das Einbruchswerkzeug als auch das Diebesgut (mehrere DVD`s) mit sich. Dem alkoholisierten Einbrecher wurde eine Blutprobe entnommen, im Anschluss wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein