A8 Luxemburg - Saarlouis AS Perl in beiden Richtungen Anschlussstelle gesperrt, Baustelle bis 20.11.2017 06:00 Uhr (09.10.2017, 05:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruch in mehrere Schulen im Kreis St. Wendel

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

Nachrichten aus der Region St. Wendel.

St. Wendel. Bei den bestohlenen Schulen handelt es sich um die Gesamtschule Marpingen, die Grundschule Marpingen und die erweitere Realschule St. Wendel.

In der Gesamtschule Marpingen ließen sich die Täter wahrscheinlich am Abend im Gebäude einschließen, bevor sie dort Bargeld, einen Laptop und eine Digitalkamera stahlen und durch die Fluchttür entkamen.
In die Grundschule Marpingen brachen die Täter durch ein Fenster ein. Dort wurde Schränke und Schubladen durchwühlt sowie ein Aktenschrank aufgehebelt. Gestohlen wurden ein Beamer, ein Laptop, eine Digitalkamera und Bargeld, bevor die Unbekannten durch Licht aufgeschreckt wurden, das ein Bewegungsmelder eingeschaltet hatte, und flohen. Bei beiden Einbrüchen gehen die Polizisten vom selben Täter aus.

In der erweiterten Realschule in St. Wendel haben sich die Täter wahrscheinlich ebenfalls einschließen lassen. Von hier wurden ein Computer und ein Medien-Roll-Koffer mit Beamer gestohlen. Ein möglicher Tatzusammenhang zu den beiden Schulen ist jedoch in Marpingen nicht geklärt.
Zu einem weiteren Einbruchsversuch kam es an der erweiterten Realschule in Theley, hier blieb es jedoch bei einem Versuch. calvin





Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein