L108 Sankt Ingbert Richtung Fechingen Zwischen Einmündung Sengscheid und Einmündung L236 Gefahr durch Ölspur, Gefahr durch defektes Fahrzeug (19:23)

L108

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruch ins Haus der Begegnung

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Erbach. Bislang unbekannte Täter verübten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05./06.01.2011) einen Einbruch ins Haus der Begegnung in Erbach und richteten einen großen Sachschaden an. Sie zerstörten sowohl ein Glasfenster im Jugendzentrum und im Büro von Hausleiterin Patricia Delu und verschafften sich von der Rückseite des Hauses mit Gewalt Einlass. „Das neue Jahr fängt ja gut an“, stellte Delu mit Blick auf den angerichteten hohen Sachschaden in ihrem ziemlich verwüsteten Büro fest. Die Täter rissen den an der Wand angebrachten Tresor aus der Verankerung und nahmen ihn mit. Darüber hinaus zerstörten sie die Glasplatte des Schreibtisches und verursachten Löcher im Fußboden. „Wahrscheinlich haben die Diebe den Tresor auf den Schreibtisch und auf den Boden geknallt“, meinte eine sichtlich geschockte Delu.

Im Jugendraum hatten es die Täter auf das neue Spielgerät „Crazy Squash“ abgesehen, welches erst vor zwei Wochen angeschafft worden war. „Ebenso wie im Tresor ist hier kein Geld zu finden, erzählte Patricia Delu. „Im Tresor befanden sich Papiere und die Autoschlüssel für unseren Bus“, fügte sie hinzu. Nachdem die Polizei ihre Ermittlungen am Tatort abgeschlossen hatte, wurden alle Schlösser ausgetauscht und der Bus in die Werkstatt gebracht, um ein neues Schloss einzubauen. Gerade habe man erst neue Fensterscheiben und Türen eingesetzt, so Patricia Delu. Denn Mitte November vergangenen Jahres hatten unbekannte Täter schon einmal einen Einbruch ins Haus verübt und einen Sachschaden in Höhe von annähernd 2500 Euro verursacht. re

Die Polizei in Homburg bittet Zeugen, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60 zu melden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein