A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen Kreuz Saarbrücken und AS Heusweiler Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (23:33)

A8

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruchsserie in Dillingen aufgeklärt

Dillingen. Im Sommer dieses Jahres hielten sieben Einbrüche die Polizeiinspektion Dillingen in Atem. Öffentliche Gebäude rund um den Bahnhof sowie Verkaufsfahrzeuge von Bäckereien im Bereich Dillingen waren die Tatorte und -objekte. Die Zugänge wurden jeweils aufgehebelt, Bargeld und Zigaretten wurden entwendet. An allen Tatorten sowie bei Wohnungsdurchsuchungen wurden Spuren der Täter gesichert und nach Ausschöpfung aller kriminaltechnischen Möglichkeiten nun diesen zugeordnet.

Ein 19-jähriger Gelegenheitsarbeiter aus Rehlingen-Siersburg und ein gleichaltriger Arbeitsloser aus Dillingen, beide bereits polizeibekannt, wurden überführt. Trotz erdrückender Beweislast waren sie allerdings in ihren Vernehmungen nur zum Teil geständig.

Zum Ermittlungserfolg sagt Martin Hoffmann, Leiter des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Dillingen: "Wie dieser Fall zeigt, ermöglichen die modernen Methoden der Spurenerkennung, -sicherung und -auswertung heutzutage - auch nach entsprechender Zeit - den Tätern noch gerichtsfest auf die Spur zu kommen." red


Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein