L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbruchsserie in Hasborn: Markt und Autos geknackt

Symbolfoto.

Symbolfoto.


Unter anderem machten sie sich am Getränkemarkt in der Straße Am Stadion zu schaffen. Nach der vorläufigen Sachlage brachen sie dazu ein Fenster auf, um einzusteigen. Sie durchsuchten den Laden nach Barem, gingen dabei aber offensichtlich leer aus. Doch ihre Mühe sollte wohl nach eigenen Vorstellungen nicht vergebens enden. Darum schnappten sie sich kurzerhand eine Packung mit Getränkedosen. Erst dann machten sie sich auf und davon.

In der selben Nacht sollte es aber nicht bei diesem Einbruch bleiben. Denn Opfer meldeten den Ermittlern in St. Wendel gleich sechs Autoaufbrüche. Die Wagen standen in der Wald-, feld-, Ring- und Hauptstraße. Hier sollen es die Täter auf Verwertbarem aus den Fahrzeuge abgesehen haben. Denn die Karossen ließen sie unbehelligt, während sie unter anderem Kleidung, Sonnenbrille, Geldbeutel und einen DVD-Spieler abstaubten. Unterdessen ist den Beamten noch unklar, wie die Einbrecher die Autos knackten. Denn entsprechende Spuren seien Mangelware. Die Schadenshöhe wurde noch nicht bilanziert. Wegen der Tätersuche setzen die Polizisten auf Zeugen, die in der besagten Nacht Menschen sahen, die sich auffällig verhielten.

Hinweise an die Polizeiinspektion in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80; Ermittler in Tholey, Telefon (0 68 53) 92 22 87.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein