B51 Stadtgebiet Bous, Saarbrücke Ampelkreuzung L168 in beiden Richtungen Vollsperrung in Richtung L168 Überherrn, Wartungsarbeiten bis 22.10.2017 20:00 Uhr, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet (19:14)

B51

Priorität: Normal

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Einbrüche in Theley und St. Wendel: Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto.

Symbolfoto.


Der erste Einbruch ereignete sich schon am vergangenen Donnerstag. Im Verlaufe des späten Nachmittags bis in den frühen Abend hinein nutzten die Unbekannten die Abwesenheit der Hauseigentümer eines Anwesens im Wohngebiet nördlich der Selbacher Straße in Theley und brachen in das Haus ein. Offenkundig seien sie gestört worden, als die Eigentümer dann doch überraschend nach Hause kamen, so die Polizei . Die Einbrecher flüchteten. Gestohlen sei augenscheinlich nichts, es wurde aber ein nicht unerheblicher Sachschaden verursacht, so die Ermittler.

Einen Einbruchsversuch gab es in der Nacht zu Samstag, kurz nach Mitternacht. Eine Hauseigentümerin wurde nach Angaben der Polizei in ihrem Haus in der St. Wendeler Innenstadt in der Nähe zum Kirmesplatz durch Geräusche an der Haustür geweckt. Sie habe sich lautstark bemerkbar gemacht und „schaffte es auf diese Art und Weise, dass der oder die unbekannten Täter von ihrem Vorhaben abließen“, schreibt die Polizei St. Wendel . An der Haustür entstand außen ein deutlich erkennbarer Sachschaden.

Wer kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen, fragt die Polizei St. Wendel . Sie nimmt Hinweise entgegen unter Tel. (0 68 51) 89 80.
 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein