B423 Stadtgebiet Blieskastel, Zweibrücker Straße bis Saar-Pfalz-Straße Zwischen Blieskastel und Aßweiler Vollsperrung, Baustelle bis 28.10.2017 06:00 Uhr Zwischen Ortsausgang Blieskastel und Ortseingang Biesingen (09.10.2017, 06:27)

B423

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eine Person kontrolliert – acht Messer gefunden

Acht Messer und einen Teleskopschlagstock haben Polizisten bei einem Mann in Dillingen sichergestellt.

Acht Messer und einen Teleskopschlagstock haben Polizisten bei einem Mann in Dillingen sichergestellt.

Eine nicht alltägliche Entdeckung machten Beamte des Verkehrsdienstes West in der Nacht zu Samstag (11.07.2015) in der Dillinger Innenstadt: Bei der Kontrolle eines 25-Jährigen fanden sie in dessen Kleidung insgesamt acht Messer sowie einen Teleskopschlagstock. Was der junge Mann mit dem Waffenarsenal vorhatte, blieb zunächst unklar. Messer und Schlagstock wurden beschlagnahmt.

Die Polizeibeamte waren   im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf den Mann aus Dillingen aufmerksam geworden, der zu Fuß an der Kontrollstelle vorbeigehen wollte. Als die Einsatzkräfte den Passanten ansprachen, händigte dieser ihnen zunächst freiwillig ein mitgeführtes Einhandmesser aus. Seine Beteuerung, keine weiteren Waffen dabei zu haben, stellte sich bei der anschließenden Personendurchsuchung jedoch als unwahr heraus. In den Hosen- und Jackentaschen des 25-Jährigen fanden die Polizisten vier weitere Einhandmesser, zwei Springmesser, ein Messer mit feststehender Klinge sowie einen Teleskopschlagstock.

Auf Nachfrage behauptete der Mann, er habe die Gegenstände einer Verwandten bringen wollen. Welche Verwendung diese für das ungewöhnliche Mitbringsel gehabt hätte, blieb unklar. Gegen den 25-jährigen Dillinger wurde ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein