A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eineinhalb Meter lange Schlange erschreckt Kanalarbeiter

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Die Männer konnten am Freitag (17.04.2015) das orange gefleckte Tier mit einem Durchmesser von zehn Zentimetern keiner ihnen bekannten Art zuordnen. Daher alarmierten sie die Polizei. Ein Schlangenexperte sah sich nach Polizeiangaben vom Sonntag ein Foto der Arbeiter an. Nach seiner Aussage war es eine ungiftige amerikanische Kornnatter, die mittlerweile auch hierzulande heimisch ist. Weil der Kanal ohnehin stillgelegt werden soll und die Schlange nicht dem Artenschutz unterliegt, durfte sie in ihrem unterirdischen Heim bleiben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein