L 365, Vollsperrung zwischen Ortsausgang Sitzerath, Straße "Muswiese" und Nonnweiler-Bierfeld, Einmündung Maasberg (Zufahrt zur Fa. Diehl), aufgrund eines defekten Schwertransportes (01:43)

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eingeklemmter Fahrer schwer verletzt

Nachrichten aus der Region Merzig.

Nachrichten aus der Region Merzig.

Losheim. Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag (22.01.2011) auf der Landstraße 157 vor Losheim: Ein Fahrzeug war, aus Richtung Bachem kommend, nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Verkehrsschild geprallt. Zwei Insassen wurden dabei in dem Wagen eingeklemmt, der auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Beim Eintreffen der Feuerwehr nur wenige Minuten nach der Alarmierung – vier Fahrzeuge waren mit 24 Mann Besatzung ausgerückt – stand der Wagen schon wieder auf den Rädern, und die verletzte Beifahrerin, 69, war bereits befreit. Um den Fahrer, 74, der schwer verletzt wurde, aus dem Pkw bergen zu können, setzte die Feuerwehr Rettungsschere und Spreizer ein.

Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch der Rettungshubschrauber Air Rescue 3, zwei Rettungswagen, der Notarztwagen aus Wadern sowie zwei Kommandos der Polizei im Einsatz. Infolge des Unfalls sowie der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Landstraße 157 für rund eine Stunde voll gesperrt werden. rup
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein