Saarland, Bildstock, Spieser Straße, Vollsperrung wegen eines Verkehrsunfalls (13:09)

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eisheilige starten im Saarland als Heißheilige

Regen statt Eisheilige : Nach einem kurzen sommerlichen Intermezzo bringt Tief „Benedikt“ wechselhaftes Wetter nach Deutschland. Auch die Saarländer dürften eher schwitzen als frieren: Heute liegen die Temperaturen bei uns zwischen 22 und 29 Grad. Wer das sommerliche Wetter im Garten genießen will, muss allerdings spätestens am Nachmittag mit einer kräftigen Dusche rechnen. Dann nämlich entwickeln sich starke Schauer und Gewitter.

In der Nacht zu Mittwoch ziehen die Niederschläge nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zunächst wieder ab, doch schon am Donnerstag soll es erneut regnen. Die Temperaturen steigen zum Wochenende im Saarland meist nicht mehr über 20 Grad. „Nachts bleibt es aber bei Werten zwischen drei und 13 Grad frostfrei, sodass die Eisheiligen als Heißheilige starten und auch im weiteren Verlauf nur sehr zahm daherkommen“, sagte Lars Kirchhübel vom DWD. Als Eisheilige werden die Tage zwischen dem 11. und 15. Mai bezeichnet, die oft noch einmal Frost bringen.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein