A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Völklingen-Wehrden und AS Völklingen-Geislautern Gefahr durch defektes Fahrzeug (22:19)

A620

Priorität: Sehr dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eiskalt! Seelöwen plantschen im Itzenplitzer Weiher

Florian Eckert (25), Rouven Wilhelm (26), Michael Marx (36), Stefan Müller (25), Oliver Becker (41) und Gerhard Martin (61). Die beiden letzten hatten sich über den Radiosender bigFM – Saarlands neuester Beat an der verrückten Aktion beteiligt. Becker nach der eiskalten Schwimmerei: „Beim Rauskommen hat sich meine Haut so angefühlt, als ob sie gefroren wäre. Aber ich würde es wieder machen.“

Während die Neulinge bereits nach einer halben Minute den See wieder verließen, blieben die ganz Hartgesottenen geschlagene drei Minuten in den kalten Fluten. Das Spektakel verfolgten vom Ufer aus und auf der Eisfläche rund 1500 Schaulustige – so viele wie noch nie! Seit 2005 findet das Eisschwimmen statt. Der Erlös kommt der Kinderkrebshilfe zu Gute.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein