A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Zwischen AS Freisen und AS Nohfelden-Türkismühle Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Spiegel (18:02)

A62

Priorität: Sehr dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eislauf-Start am Bostalsee

Gute Nachrichten für Eislauffans! Die neue Eislauffläche am Bostalsee wird an diesem Samstag in Betrieb genommen. Daniela Maslan-Mayer, Leiterin des Freizeitzentrums: "Am Montag hat sich schon abgezeichnet, dass das Eis die richtige Konsistenz hat, und wir das Schlittschuhlaufen zulassen können." Die neue Asphaltwanne wurde geflutet, jetzt sei das Eis etwa zwölf Zentimeter dick. Die neu angelegte rund 2500 Quadratmeter große Fläche, die etwa so groß ist wie ein Viertel eines Fußballfeldes, liegt auf der Bosener Seeseite zwischen Bootsanlegestelle und Strandbad. Schlittschuhe müssen selbst mitgebracht werden. Die Gastronomen sorgen an Ständen für die Verpflegung der Eisläufer. Der Spaß ist kostenlos.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein