A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis AS Völklingen-Wehrden gefährliche Situation in der Ausfahrt, Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn , Wildschwein (23:46)

A620

Priorität: Sehr dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ekel-Alarm: Fürstenhausener klagen über Rattenplage

Bürger der Siedlung in Fürstenhausen beklagen sich über eine Rattenplage in Helenen-, Anna und Sophienstraße sowie im Stollenweg.

Die Linken greifen nun ihre Beschwerden auf. „Wir haben die Verwaltung aufgefordert, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, um der Plage Herr zu werden“, erklärte Stadtratsmitglied Paul Ganster. Gerade jetzt bei Regen sei zu beobachten, dass die Ratten aus der Kanalisation kröchen und sich auf der Straße und in den Gärten breit machten.

Das Problem sei um so gravierender, weil die Fangkörbe in den Gullys teilweise defekt seien. Die Anwohner seien insbesondere deshalb verärgert, weil der Zustand der Stadt Völklingen seit längerem bekannt sei und nichts Effektives unternommen worden sei. Die Betroffenen versuchten, sich mit Rattenfallen zu helfen. Das Problem müsse aber bei den Ursachen, unter anderem den defekten Fangkörben, angegangen werden.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein