A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ekel-Keime in Saarlouiser Schul-Duschen

Saarlouis. Im Rahmen einer Routineuntersuchung des städtischen Gebäudemanagements wurde festgestellt, dass das Warmwasser in der Schulsporthalle der Grundschule „Im Vogelsang“ eine Keimbelastung mit Legionellen aufweist. In Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt wurden die erforderlichen Maßnahmen festgelegt und die Nutzung der Duschen untersagt. Den Nutzern der Sporthalle stehen zurzeit lediglich die Toiletten zur Verfügung, teilt die Stadtverwaltung Saarlouis mit.

Gemäß den geltenden Regeln der Technik wird der betroffene Bereich derzeit gereinigt, desinfiziert und die Warmwasserleitungen einer thermischen Behandlung unterzogen. Damit die Duschen nicht versehentlich benutzt werden, wurden Hinweisschilder angebracht. Zudem erfolgt eine vorübergehende bauliche Abtrennung.

Nach Abschluss der Reinigungsmaßnahmen wird Anfang nächster Woche eine neue Probe entnommen. Das Ergebnis liegt voraussichtlich Ende der kommenden Woche vor. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein