A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Zwischen AS Sankt Ingbert-West und Parkplatz Bischmisheim Verkehrsbehinderung durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (16:20)

A6

Priorität: Sehr dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Elenfantenkuh Judy aus Neunkircher Zoo im hohen Alter von 55 Jahren gestorben

Neunkirchen. Heute Morgen gegen zehn Uhr ist im Neunkircher Zoo die Asiatische Elefantenkuh „Judy“ im Alter von 55 Jahren gestorben. Bis gestern war sie noch ihrem Alter entsprechend munter und fit, teilt Zoodirektor Dr. Norbert Fritsch mit. Am frühen Morgen entdeckten die Elefantenpfleger die betagte Elefantin am Boden liegend. Mit speziellen Motorwinden, Gurten und Unterstützung der Feuerwehr Neunkirchen versuchten Tierpfleger und eine Tierärztin das Tier wieder aufzurichten.

Judy ist einer der ältesten Elefanten in Europa gewesen. Sie hatte seit 2005 hier in Neunkirchen das Alter genossen. In den nächsten Tagen wird das Elefantenhaus für die Besucher voraussichtlich geschlossen bleiben. Auf der Außenanlage werden die anderen Elefanten aber wie gewohnt zu sehen sein.
> ausführlicher Bericht folgt. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein