Saarland: B 51 - Zwischen Abfahrt Rennbahn und Einfahrt Neubühler Weg Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Fahrbahn derzeit komplett blockiert. (18:35)

B51

Priorität: Dringend

0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
0°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ende der Feierei: Völklingens Oberbürgermeister verbietet jetzt Mallorca-Partys

Völklingen-Heidstock. Auf ständige Polizeieinsätze und Klagen von Anwohnern wegen einer Mallorca-Party in der Nacht zum Sonntag in der Mehrzweckhalle auf dem Heidstock hat Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) gestern mit einem strikten Verbot für derartige Veranstaltungen reagiert.

Lorig teilte mit, da der Veranstalter die Feier in und außerhalb der Halle offenbar nicht kontrollieren könne, habe er unverzüglich angeordnet, eine Vergabe der Räumlichkeiten künftig nicht mehr zu genehmigen. "Offenbar hat auch meine Mahnung im Vorfeld, Maß zu halten und den Schutz Jugendlicher und eine möglichst geringfügige Beeinträchtigung der Anlieger zu gewährleisten, nicht gefruchtet", betonte der Verwaltungschef. Er habe auch kein Verständnis dafür, dass mit extrem günstigen Preisen für alkoholische Getränke der Grundstein für Störungen der Nachtruhe, Schlägereien, Verschmutzungen in der Halle und im Umfeld sowie anhaltende Polizeieinsätze gelegt werde, sagt Lorig. Der Veranstalter, die Aktionsgemeinschaft Heidstock, hatte mit Sangria und Jägermeister für nur einen Euro geworben. red

 
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein