L125 Neunkirchen Richtung Saarbrücken-Johannisbrücke Kreuzung Neunkirchen-Sinnerthal Vollsperrung, Bauarbeiten bis 01.05.2018, eine Umleitung ist eingerichtet Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk und der Fahrbahn im Bereich "Plättches Dohle" (18.04.2017, 10:58)

L125

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Englischer Bankräuber schlug auch in Thalexweiler zu - Beute wurde nie gefunden

Trier. Das Landgericht Trier hat einen britischen Serienbankräuber, der auch im Saarland zugeschlagen hat, zu einer Haftstrafe von 14 Jahren und sechs Monaten verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann zwischen 2004 und 2008 insgesamt acht Geldinstitute überfallen hat. Dabei war der Mann stets maskiert und bewaffnet.

Er schlug unter anderem in Thalexweiler, Simmertal und Landscheid zu. Dabei erbeutete er insgesamt mehr als 500.000 Euro. Er wurde 2008 nach einem Überfall im Eifel-Ort Zemmer und einer Verfolgungsjagd der Polizei festgenommen. Seine Beute wurde nie gefunden. Sein letzter Überfal ist auch der einzige, den der Vater dreier Kinder gestanden hat.

An fast allen Tatorten war aber der genetische Fingerabdruck des zuletzt bei seiner Freundin in Spanien lebenden Mannes gefunden worden. Zudem liefen alle Banküberfälle stets nach dem gleichen Muster ab. Mit dem erbeuteten Geld finanzierte der ehemalige Berufssoldat offenbar seinen aufwändigen Lebensstil. Laut Verteidigung plant der Mann, gegen das Urteil Revision einzulegen. sey/red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein