A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Neunkirchen-Wellesweiler und AS Neunkirchen-Oberstadt Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (17:53)

A8

Priorität: Sehr dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Engpass an Wehrdener Kulturhalle erlaubt keinen Gegenverkehr

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Wehrden. Die Gehwege seien nämlich bereits jetzt in diesem Bereich sehr schmal. Dies haben Straßenverkehrsbehörde der Stadt und Polizei in einer Stellungnahme bekräftigt. Der Sachverhalt soll nun in einer Sitzung des Stadtratsausschusses für Stadtentwicklung am Donnerstag, 1. März, 16 Uhr, in der Kulturhalle Wehrden erörtert werden. Der Hintergrund: Die Straße Zur Turnhalle, bisher schon durchgehend Einbahnstraße, soll nach einem vorangegangenen Ausschussbeschluss für rund 330 000 Euro umgebaut werden.

Die Straße soll bis zum großen Parkplatz an der Kulturhalle weiterhin in Asphalt ausgebaut werden und ab dann in eine verkehrsberuhigte Zone mit eingeengter Fahrbahn und üblicher Einrichtung wie Verbundsteinen übergehen. Ausschussmitglieder hatten darauf hingewiesen, dass es widersinnig sei, dann den Verkehr von diesem Parkplatz aus durch diese Zone zu schicken. Deshalb solle das Teilstück bis zur Schaffhauser Straße auch für Gegenverkehr ausgebaut werden. er
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein