A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Enkeltrickbetrüger landen bei den Falschen

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Fünfmal versuchten am Donnerstag (16.04.2015) so genannte Enkeltrickbetrüger in Homburg, Kirkel und Ommersheim vornehmlich älteren Frauen am Telefon einzureden, bei dem Anrufer würde es sich um einen Bruder, Enkel oder Neffen handeln, der in einer finanziellen Notlage dringend Bargeld benötigen würde. Das hat die Polizei mitgeteilt.
 
Vier der Frauen durchschauten den Trick direkt, eine hatte Zweifel und suchte bei Familienangehörigen und der Polizei Rat, so dass es zu keinem Geldverlust kam.
 
Da das Phänomen des Enkeltrickbetruges in regelmäßigen Zeitabständen auftritt, empfiehlt die Polizei, dass sich vor allem ältere Frauen darüber informieren sollten.
 
Verhaltenshinweise geben die Präventionsdienststelle des Landespolizeipräsidiums, das Landesamt für Präventives Handeln und auch jede Polizeidienststelle.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein