A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern AS Rohrbach Bauarbeiten, Ausfahrt gesperrt, Einfahrt gesperrt bis 16.10.2017 06:00 Uhr (18.09.2017, 06:59)

A6

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entspannung bei Park-Situation an der Kohlhofer Klinik

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Nachrichten aus der Region Neunkirchen.

Neunkirchen. Auch Dank der Unterstützung der Klinikleitung würden alternative Parkmöglichkeiten im Umfeld der Klinik genutzt. Der Bürgermeister bittet die Besucher und die Angestellten bis auf weiteres vermehrt im Bereich der nahe gelegenen Niederbexbacher Straße, hier insbesondere hinter der Grundschule, zu parken. Die Klinik sei von dort gut zu Fuß zu erreichen.

In der derzeitigen Übergangssituation könnten auch die Parkplätze vor dem Friedhof in Furpach verstärkt genutzt werden. Die Parkenden könnten die rund 500 Meter zu Klinik gehen. Eine Situation, wie sie zum Beispiel bei den Winterbergkliniken in Saarbrücken oder der Uni-Klinik in Homburg nicht unüblich sei, so Aumann. Er unterstreicht aber auch, dass nach der jetzigen Phase der Informationen im nächsten Schritt das Ordnungsamt und die Polizei unter anderem in den Wohngebieten und den Gefahrenbereichen streng kontrollieren würden.

Für die Marienhausklinik seien insgesamt 60 Parkplätze mehr geplant, als nach den entsprechenden Vorschriften nötig wären. Allerdings seien wegen Abriss- und Umgestaltungsarbeiten noch nicht alle fertig. Es würden bis zum Abriss provisorische Parkplätze eingerichtet. Die Parkplatzengpässe kämen daher, dass noch Fremdfirmen auf dem Klinikgelände tätig seien. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein