A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke und AS Saarbrücken-Bismarckbrücke Unfallaufnahme, Gefahr, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, rechter Fahrstreifen blockiert (02:39)

A620

Priorität: Sehr dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Er bringt deutsche Talente auf Trab

Dirk Mathis

Dirk Mathis

Der Landestrainer des Handballverbands Saar und Coach am Saarbrücker Rotenbühl-Gymnasium wird beim Victor's Cup der U18-Nationalteams in Merzig (27. bis 29. Dezember) im Trainerstab der Deutschen mitarbeiten. Mathis: „Darauf freue ich mich riesig. Weil ich viel lernen werde über die Anforderungen an einen Nationalspieler. Und das kann ich an meine Jungs weitergeben.“ 2009 will er die A-Trainer-Lizenz erwerben und dann neue Talente fördern. Mathis: „Ich hatte schon immer einen guten Draht zu Kindern. Und ich hatte bei meiner Arbeit immer ein gutes Gefühl – und positive Rückmeldungen.“

Der Victor's Cup findet vom 27. bis 29. Dezember in der Merziger Thielsparkhalle statt. Es nehmen die U18-Nationalmannschaften aus Deutschland, Frankreich, Weißrussland, Polen Tschechien, Finnland und der Schweiz sowie eine Saar-Auswahl teil.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein