A62 Landstuhl Richtung Nonnweiler Parkplatz Sötern Parkplatz geschlossen, gesperrt für LKW bis 24.08.2017 07:00 Uhr ab 22.08.2017, 17:00 Uhr (22.08.2017, 14:28)

A62

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erfrischender Start ins neue Jahr

Bereits im zwölften Jahr widmen sich die Merchweiler Seelöwen dem Winterschwimmen. Wurden die Freiwasserschwimmer in den ersten Jahren von zahllosen Spaziergängern bei ihren Trainingseinheiten belächelt, haben sich viele an den Anblick von Schwimmern im Winter gewöhnt. Und auch die gesundheitlichen Vorteile durch die Stärkung des Immunsystems haben sich vielfach bewährt. Zudem gibt es neben den bereits seit einigen Jahren stattfindenden Weltmeisterschaften seit letztem Winter auch Deutsche Meisterschaften, bei denen die Seelöwen 2015 sehr erfolgreich waren und auch 2016 wieder teilnehmen werden. Und auch das Neujahrsschwimmen im Itzenplitzer Weiher hat mittlerweile Tradition. So kommen jeden ersten Sonntag des Jahres die Zuschauer in Scharen und seit einigen Jahren sind auch mutige Mitschwimmer herzlich willkommen.

In diesem Winter wird es nun schon zum dritten Mal in Folge wohl nicht für eine Eisdecke reichen, aber Spaß machen wird's auf jeden Fall und die aktuellen Wassertemperaturen liegen auch nur bei sechs Grad, wie die Seelöwen mitteilen. Das nunmehr elfte Neujahrsschwimmen findet am Sonntag 3. Januar, ab 14 Uhr am Itzenplitzer Weiher in Heiligenwald statt.

Der komplette Erlös ist wie in jedem Jahr für einen guten Zweck bestimmt. Aus dem Erlös des Neujahrsschwimmens 2015 haben die Seelöwen den Kältebus Saarbücken unterstützt. Die Seelöwen wollen auch 2016 Jahr wieder eine Party im Wasser mit möglichst vielen Mitschwimmern feiern.

Anmeldungen zum Neujahrsschwimmen der Merchweiler Seelöwen werden unter <%link text="www.eisschwimmen.de" class="more" auto="true" href="http://www.eisschwimmen.de" %> angenommen. Dort sind auch weitere Informationen zur Veranstaltung, zu den gesundheitlichen Voraussetzungen zu finden. Auch Kurzentschlossene können sich noch am Veranstaltungstag vor Beginn anmelden.

eisschwimmen.de

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein