A623 Friedrichsthal Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und Einmündung Rodenhof Bauarbeiten, linker Fahrstreifen gesperrt, Stau zu erwarten bis 19.10.2017 05:00 Uhr (17.10.2017, 16:49)

A623

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ermittler verhaften mutmaßliches Hehler-Paar

Völklingen.  70 Gold-Schmuckstücke sowie etwa 250 Silbermünzen seien dabei in der Dunstabzugshaube in der Küche des Hauses versteckt gewesen. Daneben fanden die Ermittler mehrere Edelsteine und Brillianten. Anlass der Durchsuchung war der Verdacht der gewerbsmäßigen Hehlerei gegen ein Ehepaar aus Völklingen.

Der 50 Jahre alte Jugoslawe und seine 39-jährige Frau, eine Deutsche aus mazedonischer Abstammung, sollen vermutlich gestohlenen Goldschmuck angekauft und in ihrem eigenen Schmelzofen zu Barren umgegossen haben. Diese sollen sie weiter verkauft haben und aus den Erlösen mehrere Immobilien und teure Fahrzeuge finanziert haben. Die Polizei durchsuchte auch das Geschäft der Beiden in Saarbrücken-Burbach sowie ein weiteres Haus in Völklingen, wie es in einer Mitteilung heißt.

Die Ermittlungen, die sich unter anderem auf das benachbarte Ausland erstrecken, gehen indes noch weiter. red
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein