A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken Zwischen AS Saarbrücken-Luisenbrücke und AS Saarbrücken-Wilhelm-Heinrich-Brücke rechter Fahrstreifen gesperrt bis 18.02.2018 12:00 Uhr (17.02.2018, 07:37)

A620

Priorität: Normal

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ermittlungen gegen Landrat Lindemann wegen Faustschlag eingestellt

Der Auslöser des Disputes war das Abspielen der ersten Strophe des Deutschlandliedes gewesen. Dies hatte der Landrat unterbinden wollen. Dabei entwickelte sich eine handgreifliche Auseinandersetzung. Gegen die NPD-Funktionärin wird deshalb wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt, dieses Verfahren ist noch nicht abgeschlossen.

Das gegen Lindemann gerichtete Verfahren hingegen wurde nun eingestellt. Laut Staatsanwaltschaft sei nach Vernehmung zahlreicher Zeugen und der Auswertung von Videomaterial nicht davon auszugehen, dass Lindemann die NPD-Aktivistin geschlagen habe. red

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein