A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Zwischen AS Schwalbach/Schwarzenholz und AS Schwalbach Dauerbaustelle, Arbeiten am Mittelstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt bis 28.10.2017 16:00 Uhr Zweiter Fahrstreifen auf Standspur eingerichtet. (26.05.2017, 13:53)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ermittlungen nach Unfalltod von Vierjähriger: War der Zusammenprall unvermeidbar?

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Oberstaatsanwältin Iris Weingardt sagte gestern auf Anfrage, in drei bis vier Monaten solle das Gutachten eines Sachverständigen vorliegen. Darin wird der Frage nachgegangen, ob es vermeidbar war, dass die 19-jährige Autofahrerin das Kleinkind erfasste, als es in der Oberen Gutentalstraße von einer Hofeinfahrt, verdeckt von einem parkenden Auto, auf die Straße lief. Der Gutachter versuche dazu auch die Geschwindigkeit des Wagens zu rekonstruieren, die 19- jährige Fahrerin sagte aus, sie sei noch im ersten Gang gefahren.

Außerdem würden Zeugen vernommen, was auch klären solle, wie die Blickrichtung des Kindes war. Sollte sich bestätigen, dass der Zusammenprall unvermeidbar war, könnte dies zur Verfahrenseinstellung führen, so Weingardt. ek

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein