Saarland: In Wiebelskirchen ist die Ortsdurchfahrt wegen eines Wasserrohrbruches bis auf Weiteres voll gesperrt. Ableitungen sind an der Bexbacher Str, an der Ostertalstraße und der Römerstraße eingerichtet. In der Römerstraße wurde eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet in Richtung Eichendorfstraße. (18.01.2018, 16:51)

Priorität: Normal

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ermittlungen wegen Hakenkreuz-Videos

Nachrichten aus der Region Homburg.

Nachrichten aus der Region Homburg.

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt seit dem 30. April dieses Jahres gegen einen 23-jährigen mutmaßlich rechtsextremen Homburger wegen Volksverhetzung und des Verwendens von Hakenkreuzen in Internet-Videos.

Bei dem Mann waren mehrere Butterfly-Messer, Handgranaten ohne Munition, ein Gewehr sowie eine brennbare Substanz gefunden worden. Wie Pressestaatsanwalt Thomas Reinhardt gestern sagte, werden die Videos noch ausgewertet. Die Flüssigkeit sei von den chemischen Analytikern als nicht gefährlich eingestuft worden. Der Mann befindet sich auf freiem Fuß.  dik
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein