A1 Trier Richtung Saarbrücken AS Holz Einfahrt gesperrt, Fahrbahnerneuerung am Tage, Dauer: 16.10.2017 07:36 Uhr bis 19.11.2017 07:36 Uhr, eine Umleitung ist eingerichtet (16.10.2017, 07:39)

A1

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erneut Bombendrohung: Diesmal gegen Firma Festo in St. Ingbert

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Nach den beiden Bombendrohungen gegen den Flughafen und die Europagalerie in Saarbrücken am vergangenen Sonntag ist gestern Morgen erneut telefonisch eine Explosion im Saarland von einem Unbekannten angekündigt worden. Im Stammsitz der Automatisierungstechnik-Firma Festo in Esslingen sei die Drohung gegen das Zweigwerk in St. Ingbert-Rohrbach eingegangen, teilte gestern ein Polizeisprecher der SZ mit. Das Festo-Stammhaus habe sofort den Werkleiter in St. Ingbert-Rohrbach informiert, der die Polizei eingeschaltet habe. Ein Firmengebäude, in dem etwa 120 Mitarbeiter am Mittag arbeiteten, sei geräumt worden. Suchhunde und Polizisten hätten in dem Werksgebäude nach einer Bombe gesucht, doch die Suche sei ergebnislos verlaufen. Gegen 13.45 Uhr hätten die Mitarbeiter das Gebäude wieder betreten können, hieß es. Bei Festo in St. Ingbert sind insgesamt etwa 1800 Mitarbeiter beschäftigt.

Ob ein Zusammenhang dieser Bombendrohung gegen Festo in St. Ingbert und den beiden Bombendrohungen vom Sonntag gegen den Flughafen und die Europagalerie besteht, könne man noch nicht sagen, so der Polizeisprecher . Die Ermittlungen dazu liefen. Zuständig sei die Kriminalpolizei in Sulzbach.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein