L272 Saarbrücken Burbach Richtung Riegelsberg Zwischen Burbach und Einmündung L270 Unfall, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (20:46)

Priorität: Sehr dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erneut Brand in Ludweiler Kolonie

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Nachrichten aus dem Raum Völklingen

Ludweiler. Ein unbewohntes Haus in der Grubenstraße in Ludweiler ist am Samstagnachmittag bei einem Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Dies ist binnen kurzer Zeit bereits das zweite Haus in diesem Bereich, der so genannten Kolonie, das aus noch unbekannter Ursache brannte. Die Völklinger Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Um 13.49 Uhr war die Polizei über Notruf vom Brand informiert worden. Sie alarmierte dann auch die Feuerwehr. Vor Ort eintreffend, mussten die Polizeibeamten feststellen, dass der Dachstuhl des Hauses bereits vollständig in Flammen stand. Die Feuerwehr begann sofort mit der Feuerbekämpfung, doch die Intensität des Brandes war derart hoch, dass die Löscharbeiten erst gegen 15:45 Uhr abgeschlossen werden können. Das betreffende Haus stand leer. Wie noch andere Objekte im Bereich der Grubenstraße und der nahen Ringstraße ist es laut Polizeibericht auf Grund von bergbaubedingten Beschädigungen nicht mehr bewohnbar und soll in absehbarer Zeit abgerissen werden.

Bereits am 18. November hatte im Bereich der Ringstraße ein Haus gebrannt. Auch da hatte es sich um ein unbewohntes und ebenfalls zum Abriss vorgesehenes Objekt gehandelt. Auch warum dieser Brand entstand, ist bisher unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Brandursachen und zu möglichen Zusammenhängen aufgenommen. red

 Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein