A8 Saarlouis - Neunkirchen Zwischen AS Heusweiler und Kreuz Saarbrücken in beiden Richtungen Hindernisse beseitigt (14:21)

A8

Priorität: Normal

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erneut Diesel-Diebstahl auf dem Autobahn-Rastplatz Kutzhof

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Nachrichten aus der Region Saarbrücken.

Am frühen Samstagmorgen (07.12.2013) sind auf dem Rastplatz Kutzhof der Autobahn 8, Fahrtrichtung Neunkirchen, aus einem slowakischen Laster etwa 850 Liter Diesel entwendet worden. Wie die Polizei berichtet, öffneten die Täter auf unbekannte Weise den verschlossenen Tankdeckel und pumpten dann den Treibstoff ab. Sie wurden vom Geschädigten überrascht, konnten jedoch fliehen. Vermutlich waren die Täter mit mehreren Lastkraftwagen unterwegs, einer davon mit rumänischen Länderkennzeichen.

Die steigenden Treibstoffpreise sind keine Entschuldigung, sich Diesel-Kraftstoff auf kriminelle Weise aus anderer Leute Fahrzeuge zu besorgen, doch in diesem Jahr ist dies schon der dreizehnte bekannt gewordene Treibstoff-Klau im Köllertal. Besonders „beliebt“ scheint dabei die große Autobahnraststätte bei Kutzhof zu sein, auf der die Diebe auch diesmal zugeschlagen hatten.

Erst vor einer Woche, in der Nacht zu Dienstag, 3. Dezember, waren an gleicher Stelle aus zwei Sattelschleppern zusammen fast 1000 Liter Diesel abgezapft und die Tanks beschädigt worden. Und auch in der Nacht zu Dienstag 26. November, waren an der gleichen Stelle ein Lastwagen- Tank aufgebrochen und 500 Liter Diesel gestohlen worden. wp/mr  Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein