-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Erneut gelangen Blüten in Umlauf

Bei 50-Euro-Scheinen ist derzeit Vorsicht geboten -  falsche Scheine sind im Umlauf. (Symbolbild)

Bei 50-Euro-Scheinen ist derzeit Vorsicht geboten - falsche Scheine sind im Umlauf. (Symbolbild)

Zuerst sind Ermittlern falsche Fünfziger in die Hände geraten, nun tauchte abermals Falschgeld auf. Diesmal traf es erneut Hüttigweiler, wie die Illinger Polizei meldet. Dort kassierte sie eine Zehn-Euro-Blüte. Bereits am Donnerstag vergangener Woche fiel die getürkte Banknote auf.

In St. Wendel war am Samstag, 28. Mai, ein Mann aufgefallen, der im Globus-Baumarkt mit Falschen Fünfzigern bezahlen wollte. Zur gleichen Zeit versuchte es jemand während der Veranstaltung Unser Dorf spielt Fußball, ebenfalls in Hüttigweiler, mit 50-Euro-Blüten Wertmarken zu erstehen. Er flog auf.

Ob der neue Fall in Zusammenhang mit den vorherigen steht, ist laut Ermittler noch unklar.
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein